WARUM ARTZONE?

SASCHAS KREATIONEN

KÜNSTLER

VERNISSAGE

PROJEKTE

ARCHIV

LINKS

KONTAKT

HOME







Sascha Rier wurde 1971 in Traismauer geboren. Über zahlreiche Stationen (vom Getreide Müller in die Gastronomie, vom Erlebnis-Beisl und urigem Gastro-Entertainment zu Event-Entertainment) wurde er Gründungsmitglied der Kulturinitiative Schupfengalerie (KISCH). Über die Jahre spornten ihn seine Kolleginnen an, seine Kreativität umzusetzen. 2008 gründete er den Verein Saschas-ART. Seine persönliche Note ergibt sich aus dem seit seiner Jugend vorhandenen Hang, gebrauchte Gegenstände zu sammeln und diese in seine Arbeiten zu involvieren – und sie somit zu verändern und zu „archivieren“. Ein Workshop bei Cleo S. in Frankfurt brachte die Faszination für das Arbeiten mit Pappmaché. Papier, Holz und Alteisen gehören zu den bevorzugten Arbeitsmaterialien des Künstlers. Sascha lässt alte Möbel mit seiner Technik verschmelzen und neu entstehen. Seine Werk-Stücke hat er Unter anderem in der Galerie im Wein- Stadtmuseum Krems und der Volksbank Herzogenburg und in der Galerie Stiegenhaus in Langenlois präsentiert.



MEHR!!!