WARUM ARTZONE?

SASCHAS KREATIONEN

KÜNSTLER

VERNISSAGE

PROJEKTE

ARCHIV

LINKS

KONTAKT

HOME











Katja Pree hat ihre Ausbildung an der Modeschule Krems 2002 abgeschlossen und war als Designerin in einem österreichischen Betrieb tätig. Trotz Spaß an der Arbeit, hegte sie den Wunsch ihr Wissen weiterzugeben und studierte das Lehramt für Mode und übte es auch einige Jahre aus. Doch das war ihr nicht genug, der Drang etwas zu schaffen und im kreativen, praktischen Bereich zu arbeiten war groß. Daher wechselte Sie von der Wissensvermittlerin zur ihr-Können-ausübenden Person.

Im Februar 2011 eröffnete sie eine kleine Schneiderei mit dem klingenden Namen „Stoffmetzgerei“.

Seit daher ist sie als „Stoffmetzgerin“ oder einfach nur „Metzgerin“ bekannt. Oft wird sie auch als Künstlerin bezeichnet, da ihre Modelle so ausgefallen wie Kunstwerke sind.

In ihrem kleinen Laden werden ausschließlich Labels der Stoffmetzgerei angeboten.

Unter „Stoffmetzgerei“ werden Kleinkollektionen verkauft, welche die verschiedensten Bereiche der Tagesgestaltung abdecken. Jedes Stück ist in Kombination mit anderen Teilen oder einzeln und individuell zu jeder Tageszeit tragbar.

Als neues Label wird seit diesem Jahr „Stoffmetzgerei exklusiv“ geführt. Dieses ist nur für die individuell auf die Kunden maßgefertigten Kleidungsstücke und soll die Exklusivität eines Einzelstückes noch mehr hervorheben. Aber auch für Alte oder nicht ganz passende Kleidungsstücke hat Katja ein großes Herz. Nach einer kurzen Anprobe und Besprechung werden diese nach Kundinnen- und Kundenwunsch geändert.

Zu finden ist die Stoffmetzgerei aber nicht nur an ihrem Stammplatz in Asperhofen, sondern auch in Reichersdorf und bei verschiedenen Veranstaltungen wie „Traisental meets Wienerwald“, Weihnachtsmärkten und diversen Ausstellungen.